Der Förderverein stellt sich vor

Zusammen mehr erreichen

Der Förderverein der LVR-Karl-Tietenberg-Schule wurde 1978 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Alle Gremien und mitwirkenden Helfer engagieren sich ehrenamtlich.

Der Förderverein finanziert Anschaffungen und Projekte, deren Kosten nicht vom Schulträger übernommen werden. Wir wollen für unsere sehbehinderten und blinden Kinder eine Schule mit Möglichkeiten, die über den Standard hinausgehen. Dazu unterstützen wir zahlreiche Aktivitäten, die den Schulalltag bereichern. Neue Ideen werden angestoßen und bewährte Projekte werden langfristig fortgesetzt. Als eigenständiges Gremium arbeitet der Förderverein eng mit Schulleitung, Lehrerkollegium und Elternpflegschaft zusammen und leistet einen finanziellen und ideellen Beitrag, um den Kindern eine entspannte und erlebnisreiche Schulzeit zu ermöglichen.

Fördermaßnahmen

Vielfältig sind die Maßnahmen des Fördervereins. Mehr erfahren Sie hier.

Vorstand und Formales

Hier können Sie den Vorstand kennenlernen und Informationen zur Mitgliedschaft und zur Satzung erhalten.

Bankverbindung:

BIC: DUSSDEDDXXX - Stadtsparkasse Düsseldorf

Tandems

Der Förderverein besitzt 2 Tandems, die ausgeliehen werden können. Interessiert?