Zu Besuch auf dem Kinderbauernhof in Neuss

Seit ca. 20 Jahren besteht die Kooperation zwischen dem Kinderbauernhof Neuss und unserer Frühförderung. Und auch in diesem Jahr waren die beiden Führungen am 22.09.23 wieder schnell ausgebucht. 20 Familien machten sich auf den Weg, um einen schönen Nachmittag mit den Tieren des Bauernhofs zu erleben.

Da wurden Ziegen gefüttert, Schafe gestreichelt, eine Ente hautnah bestaunt, Truthähne beobachtet, Pferde und Esel mit Möhren gefüttert oder einfach nur im Futtereimer gewühlt und die Dichte der neuen Gummistiefel beim Stapfen durch die Pfützen getestet.

Wir bedanken uns bei Frau Albrecht-Aust für die wie immer liebevolle Führung und dem Förderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung.

Nachfolgend finden Sie unseren aktuellen Informationsflyer zum Thema Frühförderung. Darin finden Sie die wichtigsten Informationen kompakt im Überblick. Klicken Sie einfach auf das pdf-Symbol, um diesen zu öffnen / herunterzuladen.

Elternbastelabend der Frühförderung

Bild-Großansicht

Am 8.11.2022 fand ein Bastelangebot der FF für die Eltern statt. Es waren von 9 angemeldeten Teilnehmern leider krankheitsbedingt nur 5 Familien da. Nach kurzer Vorstellungsrunde und Erkunden der bereitstehenden Materialien ging es ans „Arbeiten“. Es wurden sehr individuelle Materialien (großes Aktivitätsbrett, Tast-, Positions- und Klettbretter sowie Anybookordner) für die einzelnen Kinder hergestellt. Dabei kam es zu einem regen Austausch und sehr persönlichen Gesprächen untereinander. Alle sind zufrieden mit dem kreativen Abend und begeistert mit ihren Ergebnissen nach Hause gegangen. Der Wunsch nach weiteren Treffen und Angeboten dieser Art ist sehr groß.