OGS

Informationen zum Offenen Ganztag

Die Diakonie Düsseldorf ist Träger der OGS an der LVR-Karl-Tietenberg-Schule. Insgesamt 39 Kinder der Klassen 1-6 können verbindlich angemeldet und täglich bis 14:50 Uhr von pädagogischem Fachpersonal betreut werden.

Nach dem Unterrichtsmorgen in ihren Klassen wird bei einer Gruppenstärke von 13 Kindern ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen in familiärer Atmosphäre eingenommen.

Am Nachmittag haben die Kinder im offenen Ganztag die Möglichkeit, in schön gestalteten Räumen zu entspannen oder an Freizeit- und Spielangeboten teilzunehmen. Die OGS ist ein Lern- und Lebensort für Kinder.

Auf dem begrünten Schulhof sowie in der Sporthalle gibt es ein vielschichtiges Angebot zum Austoben und Bewegen. Weiterhin bietet die OGS ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an, welches nach einer Bedarfsabfrage geplant werden kann.

Ansprechpartner: Boris Karategin (Diakonie)