FSJ/BFD

Sozial engagiert in der LVR-Karl-Tietenberg-Schule

Wir vergeben für das kommende Schuljahr ab dem 21.08.2024 drei FSJ bzw. BFD Stellen.

Erste Berufserfahrungen sammeln und die eigene soziale Kompetenz stärken – zwei starke Argumente für einen Freiwilligendienst. Ob im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen des neuen Bundesfreiwilligendienstes (BFD), der Landschaftsverband Rheinland (LVR) bietet jedes Schuljahr drei Plätze in der LVR-Karl-Tietenberg-Schule, einer Förderschule für sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche in Düsseldorf-Hassels, an.

Wenn Du Dich für einen Freiwilligendienst entscheidest, solltest Du Einfühlungsvermögen und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung mitbringen. Aber auch Deine individuellen Stärken und Interessen zählen: Ob Technik, Sport oder Musik – Deine Fähigkeiten kannst und sollst Du in das Schulleben einbringen.

Und von deiner Arbeit profitieren nicht nur die Kids mit Handicap an unserer LVR-Förderschule – auch Du gewinnst. Neben der Anerkennung für dein Engagement gibt es ein Taschengeld, Punkte für den Lebenslauf und Erfahrungen, die Dich persönlich weiterbringen.

Suchst Du Anregungen für Deine Zukunft?

Dann bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst.

E-Mail: Rfsse-duesseldorf@lvr.de oder vorab telefonisch unter 0211-999 577-4

Wir freuen uns auf Dich!